Depotzugang

Wertentwicklung MB Premium Depot in 2017

Nach einer sehr guten Performance in 2016 mit ca. 6,5 % p.a. Zuwachs weist unser „MB Premium Depot“ einen deutlich bescheideneren Ertrag für das abgelaufene Jahr aus. Das „MB Premium Depot“ hat in 2017 eine Rendite in Höhe von 2,65 % p.a. vor Kosten erzielt. Die Gründe hierfür sind vielfältig – u.a. die zu vorsichtige Anlagestrategie in den Fonds (Italien-Wahl wurde in 2018 verschoben, negative Goldentwicklung in Euro) und Probleme der Fondsmanager durch sehr stark schwankende Wechselkurse.

Das Modellportfolio wird wie folgt berechnet: Alle 10 Investmentfonds mit dem gleichen Anfangswert am 01.01.2017 incl. des Fonds „Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen“, aber ohne den Fonds „Nordea Stable Return“, der nicht mehr neu gekauft werden kann. Viele Kunden haben diesen jedoch noch im Depot, dagegen den „Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen“ noch nicht.Ausblick auf 2018:Wir rechnen im Neuen Jahr mit stärker schwankenden Märkten und sind daher mit unserer vorsichtigen Anlagestrategie bestens darauf vorbereitet.
Zurück